Corporate Design Praxis Dr. Heidemann

Dr. Heidemann ist Facharzt für Allgemeinmedizin und Diabetologe. Im amerikanischen Sprachraum wird der Allgemeinmediziner auch „Family Doctor“ genannt, weil er eine ganze Familie begleitet, oft ein ganzes Leben lang.
Bei der Gestaltung des Logos sollte die familienfreundliche Ausrichtung der Praxis zum Ausdruck kommen, deshalb auch die Integration einer Ein-Kind-Familie als Symbol dafür, dass hier groß und klein behandelt werden können.
Im Zentrum des Logos stehen zwei Vektoren (blau und grün). Das Blau (eine Mischfarbe aus den drei Farben der Familie), zieht einer Lebenslinie gleich von links nach rechts und wird überdacht von der grünen Linie. Die grüne Linie steht für den Arzt, der sich der Familie anschließt und diese bis zum Lebensende begleitet.  In der weiteren Gestaltung der Corporate Identity werden Patientenbezüge in changierenden Blautönen repräsentiert, die Farbe des Arztes ist ein frisches Frühlingsgrün.
Genug der Worte:
Logo, Visitenkarten und Briefpapier der Praxis (Homepage und Fahrzeugbeschriftung folgt)
logo_big

Visitenkarte Ansicht der VorderseiteVisitenkarte Ansicht der Rückseite
Demoansicht des Briefbogens (im Print)